Bericht Familienabend 2014

Den Familienabend der Freien Wählergemeinschaft Fischbachtal (FWF), stets zum Jahresbeginn, nutzte Fraktionsvorsitzender Michael Bertsch zu einem Rückblick auf die parlamentarische Arbeit des vergangenen Jahres.
Zuvor freute sich FWF-Vorsitzender Georg Schuchmann, dass rund vierzig Mitglieder der Einladung in den Rittersaal des Nonroder Gasthauses "Zum Rodenstein" gefolgt waren. Bertsch zeigte sich erleichtert darüber, dass es in jüngster Zeit zu einer harmonischeren Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen gekommen sei. Dies führte er vor allem auf die Bildung dreier Arbeitskreise zurück, in denen die Probleme in sachlicherer Atmosphäre vorbereitet worden seien. Zu keiner Einigung zwischen der SPD/FWF-Koalition und den beiden übrigen Fraktionen hätten lediglich Beratungen über den Haushaltsplan, den Flächennutzungsplan und die Entwicklung der Baugebiete in der Gemeinde geführt. Auf Interesse sei nach Bertsch Aussage die Initiative der Freien Wähler gestoßen, die Trauerhalle am Friedhof mit neuen Fenstern und Türen auszustatten http://cialisviagras.com/. Darüber hinaus habe sich die FWF für die Anschaffung einer mobilen Heizung eingesetzt, die auch bei anderen Gelegenheiten der Gemeinde verwendet werden könne.
Die Freien Wähler seien mit vorbereitenden Arbeiten für ihren dritten Energiespartag in Fischbachtal beschäftigt, zu dem die Bevölkerung der Region für Sonntag, 4. Mai, in das Bürgerhaus in Niedernhausen eingeladen werde. Ein großer Teil der Firmen aus dem Vorjahr sollen  wieder als Aussteller gewonnen werden. Bertsch wies darauf hin, dass man das Angebot für Kinder erweitern wolle, um besonders junge Familien für den Besuch der Schau zu interessieren. Schuchmann berichtete, dass die FWF im Oktober wieder den Bürgertreff veranstalten werde, dessen Erlös wie stets dem Kindergarten und der Heuneburgschule zugute kommen solle.

Kategorie: